Power Riegel - MÜLLER Reformhaus Vitalshop

Power Riegel

Zutaten

für ca. 15 Stück:

50 g Butter Bio
240 g Hoyer Akazienhonig
2 TL Eden Zitronensaft
300 g Spielberger Haferflocken (fein oder grob)
120 g Sun Snack Nüsse und Kerne (z.B. Haselnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne)
120 g Sun Snack Trockenfrüchte (z.B. Apfelringe, Birnen, Aprikosen, Sultaninen)

 

Zubereitung

Butter und Honig in einem Topf langsam schmelzen lassen. Nüsse und Kerne hacken, Zitronensaft und Haferflocken dazugeben. Das Trockenobst fein würfeln (ausser Sultaninen) und unter die Masse rühren. Alles noch einmal fein zerkleinern und mischen. Die Masse sollte nicht zu grob und zu trocken sein! Gut fingerdick auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen, mit Bratkelle gut andrücken und backen. Noch warm in Stücke schneiden und abkühlen lassen. Die Riegel einzeln in Pergamentpapier wickeln und luftdicht verschliessen. Im Kühlschrank gut 3 Wochen haltbar.

Backen: ca. 30 min in der Mitte des auf 180°C vorgeheizten Backofens

Tipp: Wer es lieber mag, kann die Riegel auch mit einem Tuch bedecken und 2 Tage an der Luft trocknen lassen.

Seitenanfang
Contact our Honeypot department if you are desperate to get blacklisted.